cal reiet

Es gibt Orte, die bewirken etwas in dir. Sie hüllen dich in ihre Atmosphäre ein. Sie lassen dich die Umgebung im Inneren widerspiegeln. Orte, die ihre Geschichte zeigen. Die mit viel Aufmerksamkeit gestaltet wurden.  

Am Stadtrand von Santanyí, einer kleinen Gemeinde auf Mallorca, bin ich für eine kurze Zeit in die Atmosphäre eines solchen Ortes eingetaucht. Dort steht ein 1881 erbautes Herrenhaus, das seit 2015 ein Holistic Retreat namens Cal Reiet – übersetzt Haus des kleinen Königs – beherbergt. Für einen Yogakurs bin ich dorthin gekommen. Und schon auf dem Weg entlang der mallorquinischen Steinmauern, umgeben von uralten Dattelpalmen, durch den idyllischen Mittelmeergarten und unter einem Laubengang mit Blick auf ein 20 Meter langes Schwimmbecken bis hin zum benachbarten Yogapavillon hat mich die tiefe Ruhe und Besinnlichkeit dieses Refugiums erfasst.

0 Kommentare zu “cal reiet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.