Indonesien, Deutschland, Niederlande. Drei Länder, drei Mentalitäten, drei Lebensarten. Mira ist in der Heimat ihres Vaters, in Indonesien, geboren. Mit vier Jahren ist sie mit ihrer Familie nach Deutschland gezogen. Für das Studium ging es dann vor acht Jahren in die Niederlande. Heimisch fühlt sie sich an allen drei Orten, an denen sie Abschnitte ihres Lebens verbracht hat. Zuhause ist sie immer ganz bei sich. Dort wo es sie hinzieht. Wirklich fremd gibt es für sie nicht, denn sie macht sich ihre Umgebung immer schnell zu Eigen. Eine neue Sprache lernen, eine Verbindung zu neuen Menschen aufbauen, die verschiedensten Jobs durchprobieren, ein neues Umfeld erschaffen.
thuis in arnhem




Nach einer weiteren Veränderung in ihrem Leben ist sie vor einer Weile in ihre ersten ganz eigenen 50 Quadratmeter in Arnheim gezogen. Eine wunderschöne Maisonettewohnung in der sich alle Stationen ihres Lebens wiederfinden und vereinen.


Fast alle Möbel sind secondhand gekauft. Auch wenn Mira von Anfang an eine Vorstellung für ihre Wohnung hatte, war die Entscheidung für jedes Möbelstück individuell. Ein besonderer Stil, ein Farbton, der ihr gefällt, ein mit Erinnerungen verbundenes Material oder Muster. Doch trotzdem fügt sich alles harmonisch zusammen. Kleine Erinnerungsstücke, die sie schon lange begleiten und einfach inspirierende Fotos, Bücher und Accessoires schaffen die Verbindung.


Betritt man die Wohnung, so kommt man direkt in einen großen lichtdurchflutetem Raum mit raumbreiten Fensterbändern zu zwei Seiten, der in Küche mit Essbereich und Wohnzimmer aufgeteilt ist. Angrenzend an den Essbereich befindet sich ein kleines, modern gestaltetes Bad.





